Bericht zum 1. „After-Weihnachtsfeier“-Weihnachtscup

Zum ersten „Nach der Weihnachtsfeier“-Weihnachtscup fanden sich insgesamt 14 hartnäckige Tischtennisfreaks (teils noch etwas beeinträchtigt) in der Hauptschulturnhalle Neumarkt ein. Da einem der Beeinträchtigten eine weitere Behinderung durch das Bundesheer wiederfuhr, galt es einen neuen Modus ins Leben zu rufen, um diesen Nachteil zu kompensieren.

Daher gab es Punktegutschriften für Differenzen nach der RC-Regel und bei Stand von 10:10 wurde ein Unentschieden gewertet.
In 14 Spielrunden konnte sich der Friedburger Dominik Reichertinger verdient durchsetzen. Diese tolle Leistung wurde mit einem besonderen Preis belohnt – zwei Menüs von unserem Stammgasthaus „GH Eggerberg“. Überraschend auf Platz zwei landete der Ex-Neumarkter Harald Helminger (Vöcklamarkt) vor den Drittplatzierten, Petra Steiner (Post SV Salzburg), Erich Höllbacher und Lukas Kaltenleitner (beide UTTC Neumarkt).

Im geschlagenen Mittelfeld fanden sich u.a. die Geheimfavoriten Andreas Andraschko und Helmut Ramp wieder. Man muss allerdings zur Neumarkter Verteidigung anmerken, dass das Promillehandicap im Punktemodus keine Berücksichtigung fand.