Saisonfinale für den UTTC Neumarkt 2014/15

Die 1. Mannschaft des UTTC Neumarkt mit Walter Fankhauser, Copic Antonio, Maier Michael und die Ersatzspieler Karl Höllbacher und Wolfgang Gerner konnten zwar nicht um den Landesmeistertitel in der Salzburger Liga mitspielen, belegten aber mit einer soliden Leistung immerhin den 4. Platz.

Dafür sorgte die 2. Mannschaft in der dritthöchsten Klasse für eine positive Überraschung. Jeremias Frank, Benjamin Putz, Karl Höllbacher, Erich Höllbacher und einmal im Einsatz Wofgang Gerner konnten sich den Titel in der Landesklasse sichern.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des 17 jährigen Jeremias Frank in seiner ersten Saison in der Landesklasse die er als 15. In der Rangliste beendete, und auch von Karl Höllbacher, der alle seiner 18 Spiele gewinnen konnte.

Unsere Nachwuchsspieler in der 3. Mannschaft Fabian Maier, Julian Marschall, Fabian Winkler und als Ersatz Sebastian Reifetshammer und Lukas Maier, konnten sich noch nicht durchsetzen und belegten in der 4. Klasse leider nur den 6. und letzten Platz.

Trotzdem gab es insgesamt in der abgelaufenen Saison auch Erfolge für den Nachwuchs des UTTC Neumarkt. Bei den 4 Salzburger Nachwuchturnieren konnten einige gute Ergebnisse erzielt werden.

1. SNL: Platz 3 für Jeremias Frank in der Gruppe A.
2. SNL: Platz 1 für Nikolas Popek und Platz 3 Fabio Winkler in der Gruppe E.
3. SNL: Platz 1 für Jeremias Frank in der Gruppe B und
Die Plätze 1 und 3 für Lukas Maier und Fabio Winkler.
4. SNL: Platz 3 für Nikolas Popek.

Beim Nachwuchsturnier am 21.02.2015 in Friedburg qualifizierten sich 5 von 7 Nachwuchsspieler bei den Vereinsspielern für den A Bewerb und belegten die Plätze 2 (Jonah Chocholaty vor Fabian Maier) bis 6.

Der 9 jährige Sebastian Zehentner wurde in seinem ersten Turnier bei den Hobbyspielern im B Bewerb ausgezeichneter 3.

Der 9 jährige Lukas Maier war auch noch bei den U11 und U13 Landesmeisterschaften am 18.04.2015 in Kuchl vertreten, er ist in seinem alter bundesweit die Nummer Eins im Tischtennis.

Er wurde dann den Erwartungen auch gerecht, erreichte im Einzel U11 den dritten Platz, im Doppel U13 mit Partner Alexander Noppinger von St. Georgen ebenfalls den dritten Platz.

Und im U 13 Einzel wurde er in seiner Vorrundengruppe Zweiter,
verlor dann im Hauptbewerb gegen den späteren Sieger Erik Ramsl von Kuchl
in der 2. Runde.

Auch die Erwachsenen des UTTC Neumarkt konnten bei den Landesmeisterschaften einige gute Ergebnisse erzielen.

Erich Höllbacher erreichte im B-Bewerb bei den Landesmeisterschaften am 15. und 16.11.14 in Strobl, und im Mixed-Doppel jeweils den 3. Platz.

Die Senioren des UTTC Neumarkt konnten bei den Landesmeisterschaften der Senioren am 28.02.2015 aufzeigen.

Bei den Herren 40+ war zwar spätestens im Viertelfinale Schluß, doch bei den Herren 50+ erreichten mit Karl Höllbacher und Walter Fankhauser zwei Spieler des UTTC Neumarkt das Viertelfinale, wobei Walter Fankhauser dann den 3. Platz belegte.
Im Mixed Bewerb wurden Inge Gruber vom HSV St. Johann und Erich Höllbacher vom UTTC Neumarkt 2.

Im Herren Doppel 40+ erreichten Wolfgang Gerner und Karl Höllbacher wieder das Viertelfinale, Walter Fankhauser und Erich Höllbacher belegten den 2. Platz.
Im Herren Doppel 50+ wurden Karl Höllbacher und Klaus Ronacher (ATSV Salzburg) 3., Walter Fankhauser und Erich Höllbacher 2.

Zum Vereinsmeister krönte sich am 20.12.2014 Albert Maier vor Antonio Copic und Walter Fankhauser. Den Doppel Bewerb gewannen Erich Höllbacher und Helmut Ramp.

Um in Zukunft im Nachwuchsbereich und in weiterer Folge auch in der Meisterschaft über ähnliche Erfolge berichten zu können, würde sich der UTTC Neumarkt über Neueinsteiger jeden Alters sehr freuen (jederzeit auch Erwachsene).

Unsere Trainingszeiten sind für Nachwuchs (ab 8 Jahren) Dienstag und Freitag
von 17:00 bis 18:30 und für Erwachsene von 18:30 bis 21:00 Uhr, in der NMS Turnhalle in Neumarkt.

Salzburger Tischtennisverband8383193_web

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.